Über JUNGPUBLIK
Hintergründe

JUNGPUBLIK startete im April 2016 mit dem Fokus auf Interviews in Textform. Aufgrund von studienbedingten, zeitlichen Engpässen der Gründer, wurde die Internetseite für eine längere Zeit pausiert.

Im September 2017 meldeten sich die jungen Medienmacher Frederik Mittendorff und Sina Aaron Moslehi mit einem Relaunch der Seite zurück. Sie produzieren nunmehr Podcasts, in denen junge Menschen aus Politik und Gesellschaft, vor allem aber JungpolitikerInnen, zur Diskussion eingeladen werden.
Das Ziel ist es, einerseits, junge Menschen für politische und gesellschaftliche Themen zu begeistern und, andererseits, dem Nachwuchs die Gelegenheit zu geben, (kontroverse) Diskussionen zu führen.

Frederik Mittendorff

Frederik Mittendorff
studiert Politikwissenschaft an der Leuphana-Universität in Lüneburg. Der 21-Jährige arbeitet neben dem Studium als freier Journalist und kam über verschiedene Praktika (u. a. beim Hamburger Abendblatt und bei der Hamburger Morgenpost) zum Journalismus.

 E-Mail schreiben
 auf Twitter folgen

Sina Aaron Moslehi

Sina Aaron Moslehi
wurde 1995 geboren, macht Dokumentarfilme und studiert Rechtswissenschaft an der Universität Hamburg. Seinen Studienschwerpunkt absolvierte er an der Humboldt-Universität zu Berlin.

 E-Mail schreiben
 auf Twitter folgen